Persönliches Kontakt Literatur Glossar sitemap

Respekt

Selbsterkenntnis Wer ist Krishna? Der Weg zu Krishna Irrwege und Umwege

Nach oben
Tätigkeit zur Freude Gottes
Das Prinzip des Lehrers
Einweihung
Lernerfahrungen
Harmonie & Ausgeglichenheit
Respekt
Der Spiegel der Realität
Transzendenz als Ziel

(Thema Der Weg zu Krishna)

Wir mögen auf unserem Weg zu Krishna vielen verschiedenen Suchenden und Transzendentalisten begegnen. 

Manchmal begeht man gewisse Teile des Weges zusammen mit anderen, manchmal muss man gewisse Wege alleine beschreiten. Auch wenn das Ziel vieler Transzendentalisten dasselbe ist, so sind doch die Wege zum Ziel oft so unterschiedlich, wie es eben die anstehenden Lernerfahrungen erfordern.

Oft werden wir daher anderen Transzendentalisten begegnen, die unterschiedliche Wege betreten. Sie mögen parallele Wege gehen, oder aus unserer Sicht Irrwege und Umwege antreten. Doch auch Suchenden, die für uns offensichtlich Irrwege oder Umwege begehen, sollten wir mit Respekt begegnen. Wir kennen ihre Beziehung zu Krishna nicht und wissen nicht, welche Lernerfahrung sie gerade machen sollen oder wollen.